Naturheilpraxis Ute Winkler
Heilpraktikerin

Vortrag am 26.01. „Erkennen von und gezielte Hilfe bei Hörverarbeitungsstörungen“

19 Jan.

Autor: Ute - Kategorie: aus der Praxis geplaudert

Am Dienstag, 26. Januar startet um 19 Uhr mein diesjähriges Vortrags- und Seminarprogramm. Für den Anfang habe ich ein Thema gewählt, welches in der heutigen Zeit fast nur von Betroffenen wahr genommen wird. Dabei sind die Auswirkungen von Hörverarbeitungsstörungen sehr vielfältig und bei jeden Betroffenen anders gelagert. Oft werden die Probleme gar nicht erst richtig zugeordnet. Zu den Symptomen zählen Schwierigkeiten beim Spracherwerb, Geräuschempfindlichkeit, schlechte Noten in der Schule, soziale Probleme, starke Erschöpfung, Träumen oder Hyperaktivität.

Wenn wir die Formen der Hörverarbeitungsstörungen erkennen, können wir gezielt das Leben der Betroffenen und ihrem sozialen Umfeld (Familie, Schule, Beruf) erleichtern.

Im Vortrag Ich höre alles, aber verstehe nicht – Hörwahrnehmungsstörungen im Alltag erfahren Sie mehr über Erkennen, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten von Hörverarbeitungsstörungen. Natürlich probieren wir auch einiges aus und es gibt Tipps und Tricks, die gleich zu Hause umgesetzt werden können.

Datum: Dienstag, 26.01.2016       Zeit: 19 Uhr       Ort: Seminarraum Testudoverlag, 24235 Laboe, Schwanenweg 34
Kosten: 10 €

Anmeldung unter info@hp-winkler.de oder 04343/ 4962927. Bitte unbedingt vorher anmelden, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist. Ich freue mich auf Sie.

 

 

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top